Initiatoren

„Mensch Rommerskirchen“ verbindet die Menschen der Gemeinde, bietet Anlass für Austausch und fördert so das Verständnis füreinander und erleichtert das Leben miteinander. Persönlich angesprochen, erzählen Menschen ihre Geschichten, die in kurzen Beiträgen pointiert verschriftlicht werden. So wandelt Annette Greiner die gehörten und oft sehr berührenden Lebensgeschichten in kurze, emphatische Texte. Nico Weckbecker fotografiert dazu lebensnahe Porträts.

Als Psychologin und in Rommerskirchen heimisch gewordene aktive Bürgerin interessieren mich Menschen in ihrer Individualität, Vielfalt und Verschiedenheit: Große und Kleine, Alte und Junge, Neubürger:innen und Alteingesessene, Helfende oder Hilfsbedürftige, mehr oder weniger Zufriedene oder Glückliche, am sozialen Leben mehr oder weniger Teilhabende, Bekannte und Unbekannte. Ich möchte die Menschen bewegen, ihre Geschichten zu erzählen. Damit fördere und stärke ich Zusammenhalt, Nachbarschaft und Generationendialog.